Nach Außen

Als Vorstand müsst ihr an einigen Gremiensitzungen teilnehmen und dort euren Stamm/Bezirk oder euren ganzen Verband vertreten. Ein wichtiger Teil euerer Vorstandsarbeit ist aber auch, in eurem Viertel/ eurer Gegend gut vernetzt zu sein. Das gilt sowohl für euren Landkreis, als auch für eure Pfarrei. Wenn man in regem Austausch mit der Umwelt ist, bauen sich eventuelle Hürden gar nicht erst so schnell auf. Außerdem können euch die verschiedenen Aktuere von Nutzen sein, wenn ihr beispielsweise Gelder braucht oder Unterstützung bei einer größeren Aktion.

Schon gewusst?

Laut den Leitlinien der kirchlichen Jugendarbeit sind die Pfarreien sogar angehalten Jugendarbeit zu unterstützen.

Updated on 22. August 2018

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.